Jeudisten
30.09.2024
Erich Jordi
W/B/T2

Eine Wanderung, die deine Sinne belebt und deine Seele erfrischt. Lass das lebhafte Locarno rasch hinter dir und geniesse die stillen Wälder, wo das sanfte Rascheln der Blätter deine Schritte begleitet und die Einsamkeit der Natur dich umarmt. Entdecke auf deinem Weg die charmanten Rustici, die wie vergessene Träume in der Landschaft ruhen, bevor du die Monti di Lego erreichst. Auf derTerrasse hoch über der Magadinoebene eröffnet sich dir eine Szenerie von atemberaubender Schönheit. Hier kannst du den Blick über das weite Tal schweifen lassen und den Herzschlag der Natur spüren. Am zweiten Tag setzt du deine Wanderung fort, während du durch die zauberhaften Dörfer Mergoscia und Corippo schlenderst. Die malerischen Häuser und die Ruhe der Umgebung lassen dich die Zeit vergessen, während du dich dem tiefen Blick ins Verzascatal hingibst. Mit jedem Schritt näherst du dich deinem Ziel: Lavertezzo, wo die berühmte Römerbrücke über den kristallklaren Fluss deine Ankunft begrüßt.

Deine Übernachtung verbringst du im Matratzenlager des gemütlichen Grottos, wo die Gastfreundschaft von Claudia und der knisternde Holzherd dich wie eine warme Umarmung empfangen.
Reine Gehzeit ca. 4 Stunden pro Tag, Auf-/Abstieg 720/80 bzw. 350/900 m (für die ersten Höhenmeter in Locarno ziehen wir den Bus vor).
Kosten: Übernachtung mit Halbpension ca. 80 Franken, Teilnehmerbeitrag, ÖV.

Gemäss Detailprogramm oder Absprache
Für Bergwanderung mit Hüttenübernachtung
Grotto Monti di Lego

Tourenhinweise

Noch ein Platz frei!

Um dich zu dieser Tour anmelden zu können, musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.