Nicht durchgeführt
14.09.2021
Erich Jordi
W/B/T2 - T3

Diese abwechslungsreiche Wanderung vom Val de Travers durch die Schlucht Poëta Raisse zum Aussichtsberg Chasseron und weiter zum Ferienort Ste-Croix ist eine Tour durch die Geschichte dieser faszinierenden Region. Tiefe Schluchten mit bizarren Felsformationen, weite Juraweiden, auf denen die Kräuter für den Absinth wachsen. Grandiose Aussichten vom Chasseron. Die Wanderung beginnt im Dorf Môtiers und führt schnurstracks an den unteren Eingang der Poëta Raisse Schlucht. Ein spektakulärer Pfad verläuft durch die Schlucht hinauf zu den Ausläufern des Chasseron-Gipfels. Über typische Juraweiden geht's hinauf zum Gipfel. Prächtige Ausblicke begleiten uns auch beim Abstieg hinunter nach Ste-Croix. Distanz ca. 18 km, auf/ab ca. 1000/650 Hm, reine Marschzeit ca. 5 Stunden. Vorwiegend T2, wenige Stellen T3 sind mit Ketten oder Handlauf gesichert.

Auskunft
Per Mail