24.8.2023 - 26.8.2023 [Do.-Sa.]
15.08.2023
Fritz Zbinden
Trek/B

1.Tag: Mit Bahn, Bus fahren wir nach Siviez im Val de Nendaz. Aufstieg via Lac de Cleuson zur Cabane St. Laurent. Aufstieg 850m, Wanderzeit ca. 3,5h.
2. Tag: Durch die steinige, sandige, mit Seen gespickte Mondlandschaft, die die zurückgezogenen Gletscher hinterlassen haben (Lac du Désert, Grand Désert) steigen wir auf den Col de Louvie. Ab hier wird die Landschaft etwas lieblicher und das Combin Massiv zum Greifen nahe. Am Ende des Lac de Louvie (angeblich der schönste See im Vallis) liegt die schön gelegene Louvie Hütte.
Wanderzeit ca. 4.5h, 700m Aufstieg, 940m Abstieg. T3. Teilweise ausgesetzt..
3. Tag. 400m steil hinauf gehts heute zum Col de Termin und dann auf dem aussichtsreichen Höhenweg nach Les Ruinettes wo uns die Seilbahn nach Verbier und Le Chable hinunterführt.
Wanderzeit ca. 4h, 720m Aufstieg, 770m Abstieg. T3.

Thun Schalterhalle
Wanderausrüstung