Tourengruppe
JO
Tourenstatus
Veröffentlicht
Datum
30.10.2021 [Sa.]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
24.10.2021
TourenleiterIn
Stefan Anreiter
Zus. TourenleiterInnen
Tizian Tobler
Tourencode
K/C/5a
Beschreibung

Je nach Wetter noch mal ein Tag bouldern draussen an "richtigen" Blöcken oder in einer Boulderhalle.

Kosten
CHF 5.- + Reisekosten

Bouldertag Blausee 30.10.21

Autor
Stefan Anreiter
Erstellt am
01.11.2021 11:34
Letzte Änderung
10.11.2021 17:37
Tourenbericht

Samstagmorgen, sieben JO-ler*innen und die Leiter*innen steigen ins Auto und fahren zum Blausee. Bereits auf dem Hinweg fallen die ersten Regentropfen auf die Autoscheiben. Trotzdem bleiben wir zuversichtlich. Dort angekommen schultern wir die 14 Crashpads und begeben uns auf eine Mini-Wanderung durch den Märchenwald. Es ist trocken und schon bald verteilen wir uns zu den verschiedenen Blöcken, legen die Matten aus und wärmen uns auf. Leisten und Töpfe; senkrecht und überhängend; Traversen und gerade hoch; kurz und lang, am Blausee ist alles vorhanden. So verbringen wir den ganzen Tag bei ziemlich trockenen Verhältnissen mit bouldern. Erschöpft und glücklich kehren wir vor dem Regen, gegen fünf Uhr wieder nach Thun zurück.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.