Als Vorbereitung auf die Skitourensaison nehmen wir dich mit für einen Skitag auf der Lauchernalp. Das ist ein ideales Gebiet, um auf der Piste die Tiefschneetechnik zu lernen und anschliessend im hoffentlich federleichten Pulverschnee erste Schwünge zu üben.
Fürs Zmittag brauchen wir unsere Lawinenschaufel, damit wir in einem bequemen Schneesessel die Wallisersonne geniessen können. Gestärkt vom Lunch aus dem Rucksack suchen wir nachmittags unverfahrene Hänge und hinterlassen hoffentlich schwungvolle Spuren und wenig Badewannen :-)
für Kids, die 14 und 15 Jahre alt sind, erhalten wir keine Gratis Tageskarten mehr :-(, darum ist der Teilnehmerbeitrag: 5.- + Reisekosten (16.-), + Skipass (30.-)
KiBe Skitag Lauchernalp
Teilnehmer: Flurin, Lionel, Anouk, Laurin, Manuel, Valerie, Andrin, Tobias, Julia, Leana, Silas, Warin
Leiter: Rebekka Thöni Tobler, Tobias Furrer, Daniel Tobler
Am 23. Januar trafen wir uns am Bahnhof Thun. Wir fuhren mit dem Zug nach Goppenstein und mit dem Postauto weiter nach Wiler. Dort lösten wir die Skiabos und gingen mit der Gondelbahn auf die Lauchernalp. Zuoberst auf der Aussichtsplattform wärmten wir uns mit Spielen auf. Auf der Piste lernten wir wie einen Schwung auslösen. Nun versuchten wir den Kurzschwung, zuerst auf der Piste, dann im Tiefschnee. Als unsere Bäuche knurrten gingen wir picknicken. Am Nachmittag suchten wir weitere Neuschneehänge. Neben schönen Spuren gab es auch einige Badewannen… Als der Nebel dichter wurde und unsere Beine müde waren, fuhren wir hinunter und nahmen die Gondelbahn zurück nach Wiler. Dort tauschten wir einige Skibillette gegen Ovoschoggi: so fein nach einem anstrengenden Tag im Tiefschnee. Es war ein super Tag mit viel Spass!
Manuel Josi und Laurin Tobler
Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.