Jeudisten
11.08.2020
Hansruedi Thöni
W/C/T2

Vom Bahnhof Weissenburg wandern wir auf schattigem Weg zur Ruine des Weissenburgbades und weiter auf schmalem, teilweise ausgesetztem, aber gut gesichertem Pfad über die Leitereweideni zur und über die Hängebrücke, dann weiter zum Zwärgliloch. Der Abstieg erfolgt via Bunschen nach Oberwil. Distanz ca. 7 ½ km, Aufstieg 470m, Abstieg 420m; Marschzeit ca. 3 Std. Trittsicherheit erforderlich. Geplante Rückkehr: 15 oder 16 Uhr wieder in Thun.
Achtung 1: beim BLS-Lötschberger, Thun ab 08:01 im hintersten Teil einsteigen, der fährt ab Spiez ins Simmental
Achtung 2: der Treffpunkt ist am Bahnhof Weissenburg i.S. um 08:36 Uhr (Ankunft des Zuges)
WICHTIG: Wer zum Start Kaffee und / oder Gipfeli wünscht, meldet das bitte per email an den TL: aquila.thun@bluewin.ch

Infolge Corona reisen wir individuell und unter Einhaltung der BAG Regeln zum Treffpunkt und auch wieder nach Hause. Jede/r nimmt Desinfektionsmittel (kleines Fläschchen genügt) und 2 Masken für An- und Rückreise mit. Eigenverantwortung ist wichtig; Abstandsregeln gelten auch bei der Begrüssung und unterwegs.

TL: 033 222 29 61
08:01 ab Bhf Thun
Billet lösen
nach Weissenburg; zurück ab Oberwil i.S.
Bhf. Weissenburg
ca. 20.-