Tourengruppe
Aktive
Tourenstatus
Veröffentlicht
Datum
29.1.2023 [So.]
Anmeldung ab
08.01.2023
Anmeldeschluss
22.01.2023
TourenleiterIn
Christoph Dietrich
Tourencode
S/B/WS
Beschreibung

Wir starten auf der Schwarzwaldalp, steigen zuerst auf der verschneiten Alpstrasse später über Wiesen dem Grindelband entlang zum Hagelseeli. Danach gehen wir hoch zum Übergang Wart (2704m). Die Gipfelflanke ist leider oft abgeblasen. Je nach Schnee steigen wir weiter auf den Wildgärst.
Nun folgt eine lohnende Abfahrt zur Alp Scheidegg Oberläger (1950m). Dort montieren wir nochmals die Felle und steigen zum Gratschärem (2006m) auf. Dort sehen wir Grindelwald und fahren zum Hotel Wetterhorn ab.

Zusatztext

Da wir mit dem ersten Postauto erst um 10:10 auf der Schwarzwaldalp sind, werden wir erst am späten Nachmittag in Grindelwald sein.

Treffpunkt
Meiringen
Zeitpunkt
09:15
Verkehrsmittel
ÖV
Ausrüstung
Skitourenausrüstung
Höhendifferenz
1600Hm Aufstieg
Kosten
Spezialbillet Meirigen-Schwarzwaldalp

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.