25.6.2022 - 26.6.2022 [Sa.-So.]
23.06.2022
Irene Jaussi
W/C/T2

1.Tag: von Fildrichbrücke im Diemtigtal zur Gestelenhütte, Yoga, gemeinsames Kochen am Holzherd
2.Tag: Yoga, kurze Wanderung zum Bergrestaurant Seeberg, ausgiebiger Brunch, Wanderung über Gubipass mit Option Fromattgrat nach Zweisimmen

Teilnehmerzahl auf neun beschränkt (Platzangebot in Gestelenhütte, Yogaunterricht)
Bei schlechter Witterung wird das Wanderwochenende um eine Woche verschoben (2.7- 3.7.2022)

Mit Zug und Postauto zur Fildrichbrücke, Schwenden i.D. Wanderung über Stand und Alp Seeberg zur Gestelenhütte SAC.
Esswaren fürs gemeinsame Nachtessen werden beim Start auf die Teilnehmenden verteilt. Vor der Gestelenhütte praktizieren wir am ich Nachmittag Yoga (ist kein Muss, für jede Stufe, auch AnfängerInnen geeignet).
Das vegetarische Nachtessen kochen wir gemeinsam am Holzherd. Nichtvegetarier dürfen selbstverständlich eine Grillwurst mitnehmen.
Am Sonntag Morgen begrüssen wir die Sonne mit Yoga. Nach einer stündigen Wanderung ist ein ausgiebiges Frühstück im Bergrestaurant Seeberg vorgesehen. Anschliessend wandern wir beim Seebergsee vorbei sanft ansteigend zum Gubipass. Bei genügend Zeit nehmen wir den Fromattgrat mit (+1 Std.)
Vom Gubipass führt uns die Wanderung mit wunderschöner Aussicht nach Zweisimmen.

Bhf Thun, Platz vor Expressbuffet "Cosi"
für Wanderung und Übernachten im Massenlager (Seidenschlafsack obligatorisch), Yogamatte. In Gestelenhütte Selbstversorgernachtessen. In Seeberghütte Frühstück. Verpflegung für Wanderungen.
1.Tag 970m auf, 335m ab; 2.Tag 320m/520m auf, 1120m/1320m ab
Unterkunft
Gestelenhütte SAC Blümlisalp
Unterk.Kosten
ca. Fr. 50.- (Abendessen und Frühstück Restaurant Seeberg inbegriffen).
TN- Beitrag Fr. 10.-