Abgesagt
W, Trek/B/T3
Weitere Angaben
Tourenwoche

5 Tages Erlebnis-Trekking rund um das Bergmassiv "Les Diablerets" in den Waadtländer Alpen.

Diese Trekkingtour wird durchgeführt mit einem dipl. Wanderleiter SBV. Es handelt sich um eine Gebirgswanderung im Bereich T2 - T3.

Die Tagesetappen sind technisch nicht schwierig und betragen jeweils um die 4-6 Stunden reine Marschzeit. Das Tempo ist eher gemütlich und es sind viele genussvolle Infostopps für Beobachtungen unterwegs geplant.

Übernachtet wird jeweils in bewarteten Bergunterkünften / Hotels oder SAC Hütten.

1.Tag:
Anreise nach Les Diablerets & Wanderung Col de la Croix - Berghaus Les Chaux
2.Tag:
Les Chaux - Solalex - Anzeinde - Lac de Derborence (kurzer Rundgang im Bergsturzgebiet beim See)
Übernachtung Berghaus Le Godé.
3.Tag:
Le Godé - Poteau des Etales - Cabane de Prarochet beim Gletschervorfeld Glacier de Tsanfleuron
4. Tag:
Wanderung zur nahen Gletscherzunge - weiter zum Sanetschsee - Auberge de Sanetsch
5.Tag:
Option Besteigung Gstellihore & Abstieg mit Bahn oder Abstieg zu Fuss nach Gsteig & Rückreise

TN Beitrag: 300.- / Übernachtungen mit Frühstück: ca. 250.- / zusätzlich Reisekosten und 3 Abendmahlzeiten