Tourengruppe
Aktive
Tourenstatus
Abgesagt
Datum
2.9.2017 [Sa.]
Anmeldung ab
19.08.2017
Anmeldeschluss
27.08.2017
TourenleiterIn
Thomas Nydegger
Tourencode
K/B/5a
Beschreibung

Wir nehmen uns den Kandersteger Hausberg vor. Von der Bergstation Oeschinen geht es in einer Stunde zum Einstieg. Dort erwartet uns ein schöner Klassiker mit Aussicht auf die umliegenden Berge und natürlich auch Kandersteg.

Zusatztext

Die Felsqualität ist nicht immer erster Güte und es gibt auch mal eine Graspartie zu durchqueren, was ab dem Ambiente schnell wieder vergessen geht.
Abstieg über einen sehr steilen ausgesetzten Weg, Trittsicherheit erforderlich, Bergschuhe unabdingbar.
Kondition für 5.5 Stunden Klettern und total 3 Stunden Zu- und Abstieg (T5)

Treffpunkt
Bahnhof Thun beim Aperto
Zeitpunkt
06:55
Verkehrsmittel
ÖV
Ausrüstung
für Mehrseillängenrouten und Bergschuhe
Kosten
ÖV, Gondelbahn Oeschinensee und Teilnehmerbeitrag

Es gibt noch keine Tourenberichte.