Mini-Wanderer
13.06.2022
Brigitte Dreyer
W/C/T1

In Brig stärken wir uns mit Kaffee-Gipfeli für die bevorstehende Wanderung. Vom Safran Dorf Mund wandern wir dann gemütlich auf einem guten Weg etwas oberhalb des Mundbaches bis Punkt 1182m, überqueren den Mundbach und gehen auf der anderen Seite talauswärts bis Birgisch. Wunderschöne Blicke auf einige Viertausender. In Birgisch lassen wir die Wanderung auf einer schönen Terrasse ausklingen.

Dauer der Wanderung ca 1 Stunde reine Gehzeit, wenig Steigung.

Schalterhalle Bahnhof Thun
normale Wanderausrüstung, ev mit Stöcken
Auf-Abstieg 53m/151m
Fahrkostenca Fr. 49.00 Basis Halbtax plus Fr.5.00 Teilnehmerbeitrag

Mund-Birgisch, Miniwanderer

Brigitte Dreyer
17.06.2022 19:22
17.06.2022 19:22

14 Miniwanderer, 1 Gast und ich konnten bei sehr angenehmen Temperaturen die Wanderung geniessen. Der grosse Hitzeschock blieb zum Glück aus. In Brig konnten wir bei Kaffee-Gipfeli noch die farbenfrohe Fronleichnamsprozession anschauen. In gemütlichem Tempo waren wir ca 1,5 Std unterwegs, das Wetter, anfangs noch mit kurzen Regenschauern, wurde immer besser, so dass wir den Abschlusstrunk bei Sonne auf der Terrasse des gemütlichen Restaurants geiessen konnten. Alle sind zufrieden und auch ein bisschen müde wieder in Thun gelandet.