Tourengruppe
Aktive
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
22.4.2017 - 23.4.2017 [Sa.-So.]
Anmeldung ab
11.02.2017
Anmeldeschluss
31.03.2017
TourenleiterIn
Markus Wittwer
Zus. TourenleiterInnen
Alexander Brügger
Tourencode
S/B/ZS
Beschreibung

Wir besteigen den Wildstrubel auf der Normalroute ab der Engstligenalp und fahren dann auf der Südseite ab, via Lämmerenboden zum Berghotel Wildstrubel auf dem Gemmipass. Dort übernachten wir gemütlich in Zweibettzimmern.
Am Sonntag fahren wir zuerst etwas ab, bevor wir den Anstieg in Richtung Rindersattel in Angriff nehmen. Von dort geht es steil weiter in Richtung Gipfel des Rinderhorn. Bei guten Verhältnissen kann alles mit Ski aufgestiegen und abgefahren werden.
Die Abfahrt führt uns dann vorbei am Schwarenbach zur Bergstation Sunnbuel und je nach Schneeverhältnissen noch runter bis nach Kandersteg.

Auskunft
Treffpunkt und weitere Details werden kurz vor der Tour kommuniziert
Ausrüstung
Komplett für Skitouren inkl. LVS, Schaufel + Sonde. Zusätzlich Steigeisen, Hochtourengurt mit Bandschlinge und Karabiner.
Höhendifferenz
Pro Tag ca. 1400Hm
Unterkunft
Hotel Wildstrubel auf dem Gemmipass
Unterk.Kosten
CHF 98.00 für Halbpension + Übernachtung im Zweibettzimmer
Kosten
Teilnehmerbeitrag

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.