Tourengruppe
FaBe
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
11.3.2017 - 12.3.2017 [Sa.-So.]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
06.03.2017
TourenleiterIn
Eva Flückiger
Zus. TourenleiterInnen
Regula Rauscher
Tourencode
K/C
Beschreibung

Auch im 2017 startet das FaBe mit einem Wochenende im idyllisch gelegenen Sunnehüsi auf dem Rossberg. Am Samstagmorgen treffen wir uns direkt beim Sunnehüsi. Nach dem Einräumen verbringen wir den Samstag im Element Schnee und wollen neben Schneehöhle und Rutschbahnbau auch Schneeprofile kennen lernen und das LVS ausprobieren. Am Abend wird gemeinsam gekocht, gespielt und gelacht.
Wie das Programm am Sonntag nach dem z’Morge aussieht, entscheidet jede Familie für sich – bzw. das Wetter. Und wer möchte nicht davon profitieren, dass das Sunnehüsi unmittelbar neben Ski- und Kinderlift steht?

Treffpunkt
im Sunnehüsi auf dem Rossberg
Zeitpunkt
11:00
Verkehrsmittel
PW
Unterkunft
Sunnehüsi
Kosten
Pauschal Erw. 30.- / Kind 10.-

Wochenende im Schnee mit dem FaBe

Autor
Eva Flückiger
Erstellt am
22.03.2017 17:57
Letzte Änderung
22.03.2017 17:57
Tourenbericht

Bei schönstem Wetter trafen wir uns im Sunnehüsi. Nachdem alle ihr Gepäck verstaut hatten, entdeckten wir, welche Hilfsmittel es für eine Schneetour benötigt. Neben dem Znüni, der Sonnenbrille, der Apotheke etc. wurden da auch das LVS, eine Sonde und eine Schaufel aufgezählt. All diese Infos machten ganz schön hungrig und so genossen wir unser Zmittag noch bevor wir auf die Suche nach dem Schnee gingen. Wir haben ihn dann auch gefunden und konnten mit Schaufel und Sonde die vergrabenen LVS suchen, Iglus und Rutschen mit Schanzen bauen und das Element Schnee so richtig geniessen. Zurück in der Hütte verbrachten wir einen gemütlichen Abend mit Lotto für die Kids und Geplauder für die Erwachsenen.
Am Sonntag zog es uns noch einmal auf die Skis. Ein richtiger Frühlingstag begrüsste uns.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.