Heute starten wir unsere Outdoorsaison! Im Raum Interlaken/Meiringen finden wir bestimmt ein Klettergebiet das für alle etwas zu bieten hat.
Nebst dem Klettern werden auch Seilhandhabung, Abseilen, Vorsteigen usw. Themen sein, die wir heute vertieft anschauen.
Klettern im K44
Wegen schlechtem Wetter konnten wir leider nicht im Wallis klettern gehen, sondern gingen ins K44. Also trafen wir uns am Morgen des 7 Mai 2017 um 8.00 Uhr am Bahnhof Thun. Mit dem Zug reisten wir dann nach Interlaken West. Während der Zugfahrt spielten wir CÜBELI UM. Nach einem kurzen Marsch kamen wir etwa um 10.00 Uhr im K44 an. So betraten wir die Halle und fingen an zu klettern.
Mit Klettern und auch ein bisschen Bouldern verbrachten wir den Morgen. Nach dem Mittagessen definierten wir einander Routen im Boulderraum, boulderten und hatten sehr Spass.
Dort hatte es auch noch eine Stange, die in der Luft hing. An ihr übten wir Kunststücke und andere Dinge. Als wir genug vom Klettern und Bouldern hatten, gingen wir noch ein bisschen CHÜBELI UM spielen. Leider mussten wir dann schon früh wieder auf den Zug und der tolle Anlass war beendet.
Irina Tobler
Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.