Tourengruppe
JO
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
21.1.2017 [Sa.]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
15.01.2017
TourenleiterIn
Lukas Mani
Tourencode
Kurs, E/B/Wi3-
Weitere Angaben
Mit BF
Beschreibung

Ein Anlass für alle, die sich mal im vertikalen Eis versuchen wollen. Einsteiger lernen den Umgang mit dem Material sowie die Grundlagen der Eisklettertechnik. Fortgeschrittene frischen ihr Wissen auf und können sich im Vorstieg üben.
Durchführungsort je nach Eislage.

Ausrüstung
gemäss Detailprogramm, Eisklettermaterial (Eisgeräte & -Schrauben) kann ausgeliehen werden
Sonstige Kosten
Pauschal CHF 25.--

Eisklettertag JO: Gleich um die Ecke

Autor
Lukas Mani
Erstellt am
06.03.2017 8:41
Letzte Änderung
06.03.2017 8:42
Tourenbericht
Am 21. Januar trafen wir uns zu siebt am Bahnhof Thun, um Eisklettern zu gehen. Da es in letzter Zeit sehr kalt war, konnten wir in unmittelbarer Nähe an einen Bach klettern gehen. Nach kurzem Zustieg machten wir uns bereit und montierten die Steigeisen, was bei manchen gar nicht so leicht war. Nachdem das alle geschafft hatten, lernten wir verschiedene Kniffs und Tricks und übten das Erlernte in kleinen Traversen. Danach ging es dann ans richtige Eisklettern im Top-rope. Den restlichen Tag verbrachten wir kletternd an den Eisfällen, bevor wir wieder nach Thun zurückkehrten. Ein grosses Dankeschön nochmals an die Leiter. Es war ein Hammertag. Text: Patrick Amstutz

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.