Tourengruppe
Aktive
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
10.9.2017 - 11.9.2017 [So.-Mo.]
Anmeldung ab
21.08.2017
Anmeldeschluss
02.09.2017
TourenleiterIn
Sonja Würmli
Tourencode
H/B/WS
Beschreibung

1. Tag: Anfahrt nach Bristen. Aufstieg ca.
7 Std. zur Cavardirashütte.
2. Tag: Aufstieg zum Oberalpstock ca. 2,5 Std. Anschliessend zum Piz Ault und Abstieg nach Sedrun, ca. 3,5 Std. Heimreise.

Zusatztext

Wir nehmen den etwas langen aber sehr schönen Aufstieg über das Maderanertal zur Hütte. Wer dann noch Lust hat, kann nach einer Hüttenpause noch den Gwasmet besteigen.
Am nächsten Tag steigen wir auf zum Oberalpstock, und auf dem Abstieg nehmen wir noch den Piz Ault mit. Beide Gipfel erfordern keine speziellen Kentnisse, es sind einfach zu erreichende Gipfel. Der Abstieg durch das Val Strem ist relativ kurz, so sind wir nicht all zu spät wieder im Zug.

Treffpunkt
Nach Absprache
Verkehrsmittel
ÖV
Ausrüstung
Hochtourenausrüstung
Unterkunft
Cavardirashütte
Kosten
Teilnehmerbeitrag, HP & ÖV

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.