Rund ums Guggershorn

TourenleiterIn
Daniela Mathys
Datum
5.11.2017 [So]
Anmeldung ab
23.10.2017
Anmeldeschluss
3.11.2017
Tourencode
MTB/C/S1
Tourengruppe
Aktive
Tourenstatus
Abgesagt
Tourenwoche
BergführerIn

Tourendetails

Das bekannte Guggershörnli, ein markanter Nagelfluhfelsen zwischen Schwarzenburg und Guggisberg mit herrlichem Panorama, wird auf dieser höchstens mittelschweren Tour umrundet.

Schwarzenburg dient als Ausgangspunkt dieser Rundtour. Sie beginnt gemütlich in Richtung der Voralpen. Am Weiler Kriesbaumen vorbei beginnt nun der Aufstieg hinauf zur ersten Anhöhe. Nach einem Blick auf Gantrischkette und Alpen führt die Tour hinunter nach Riffenmatt und von da hinauf bis Guggisberg.

Hier steigen wir kurz vom Bike und geniessen nach einem kurzen Aufstieg die Aussicht vom Guggershörli.

Dann beginnt die Abfahrt hinunter zum Dorfwald. Nun folgt eine tolle Fahrt auf Kies- und Naturwaldwegen bis zu den eindrücklichen Senseflüe. Und letztendlich führt die Route auf Kies- und Asphaltstrassen zurück zum Ausgangspunkt Schwarzenburg.

Treffpunkt
Bahnhof Schwarzenburg
Zeit
10:15 Uhr
Transportmittel
ÖV
Ausrüstung

Mountainbike, Helm

Sonstige Kosten
Teilnehmerbeitrag
Um einen Tourenbericht zu erstellen, musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.