Freeridetag

TourenleiterIn
Roland Reusser
Zus. TourenleiterInnen
Lukas Wittwer
Datum
18.3.2017 [Sa]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
14.3.2017
Tourencode
S, SB/BC/WS
Tourengruppe
JO
Tourenstatus
Durchgeführt
Tourenwoche
BergführerIn

Tourendetails

Ausgehend von einem Skigebiet werden wir die unverspurten Hänge aufsuchen und für alle Könnerstufen (Skifahrer und Snowboarder) wieder einen hoffentlich unvergesslichen Freeridetag anbieten. Oftmals findet man die schönsten Plätze in wenig bekannten Skigebieten. Wir werden uns kurzfristig entschliessen, ob's ins Diemtigtal, ins Hasli, in die Jungfrauregion, ins Wallis oder ..... geht.

Treffpunkt
Bahnhof Thun
Ausrüstung

Komplette Tourenausrüstung

Sonstige Kosten
Pauschal CHF 60.--

Tourenbericht Freeridetag Engstligenalp

Eingefügt durch: Roland Reusser am 19.3.2017 19:15:12, letzte Änderung 19.3.2017 19:53:48

Freeridetag Engstligenalp

Aufgrund der sehr speziellen Wetterlage mit Regen bis auf 2800m entschieden wir uns kurzfristig (mit Verschiebung auf den 19.3.17) für die Engstligenalp. Bei trüber Sicht stiegen wir zu fünft (wovon 1 JOler) bis unter den Frühstücksplatz am Wildstrubel auf. Völlig allein am Berg genossen wir gegen Mittag die ersten Sonnenstrahlen, bevor wir dann bei erstaunlich gutem Schnee die 900 Höhenmeter Richtung Skigebiet über unberührte Hänge hinunter schwangen. Da es nun richtig sonnig (und warm) wurde, entschieden wir uns noch für ein paar Fahrten am Skilift und genossen den Frühlingssulz. Insgesamt eine sehr gelungener Tag, machte allen enorm Spass bei unerwartet viel Abfahrtsgenuss (breite Ski sei Dank!).

Um einen Tourenbericht zu erstellen, musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.