13.10.2017 - 14.10.2017 [Fr.-Sa.]
12.10.2017
Jörg Hehlen
W/B-C/T3

2 Tages Herbstwanderung im Aletschgebiet mit Natur-Exkursion in den Aletschwald.

Das Pro Natura Schutzgebiet «Aletschwald» gehört zu den schönsten Bergwäldern der Schweiz. Mit seinen dichten bis lichten Beständen aus Fichten, Lärchen und Arven, die zudem zu den ältesten Bäumen der Schweiz zählen, ist ein Besuch mehr als nur lohnenswert.

Die Tour wird mit einem dipl. Wanderleiter SBV durchgeführt.

1. Tag:
Anreise und Wanderung von der Belalp via Hängebrücke Aletsch ins Berghaus Riederfurka. Kurzer Aufstieg aufs Riederhorn fakultativ.

2. Tag:
Naturexkursion in den Aletschwald.
Wir beobachten die verschiedenen Nadelbäume, deren besondere Merkmale sowie die Tierwelt im Schutzgebiet. Mit etwas Glück können wir auch die Hirschbrunft beobachten / hören.
Abstieg auf die Riederalp und Talfahrt mit der Bahn.

Normale Bergwanderausrüstung mit Mütze & Handschuhe. (Im Oktober kann es auf gut 2000 m. schon recht kalt werden) Evtl. Kamera und Fernglas
TN Beitrag: 120.- / Übernachtung mit Frühstück: 50.- / plus Reisekosten & Nachtessen