Als Vorbereitung auf die Skitourensaison nehmen wir dich mit für einen Skitag auf der Lauchernalp. Das ist ein ideales Gebiet, um auf der Piste die Tiefschneetechnik zu lernen und anschliessend im hoffentlich federleichten Pulverschnee erste Schwünge zu üben.
Fürs Zmittag brauchen wir unsere Lawinenschaufel, damit wir in einem bequemen Schneesessel die Wallisersonne geniessen können. Gestärkt vom Lunch aus dem Rucksack suchen wir nachmittags unverfahrene Hänge und hinterlassen hoffentlich schwungvolle Spuren und wenig Badewannen :-)
KiBe Skitag Lauchernalp
Leiter: Rebekka und Thomas
Teilnehmer: Christa, Petra, Leana, Nadine, Irina, Valerie, Tizian, Luca, Deryl, Nathan, Laurin
Von Wiler aus fuhren wir mit der Luftseilbahn auf die Lauchernalp hinauf. Als wir oben ankamen, schnallten wir unsere Skis und Snowboards an und gingen auf den Bügellift, den Dreiersessel und auf die Gletschergondel. Dann gingen wir auf die Aussichtsplattform und turnten uns ein, eine Stafette. Zum Einfahren machten wir grosse und kleine Kurven. Beim Schwung auslösen mussten wir nach vorne liegen, nach unten kippen und mit Hopp. Das Gegendrehen braucht es zum Spannung aufbauen.
Fürs Mittagessen bauten wir mit Lawinenschaufeln eine Bank und assen unser Picknick aus dem Rucksack.
Leider konnten wir nicht Tiefschnee fahren, weil es zu wenig Schnee und zu viele Steine hatte. Dafür durften wir alle schanzen springen. Bei der Piste Milibach hat es nämlich eine coole Schanze.
Zum Abschluss teilten wir 3 Tafeln OVO-Schokolade…jam, jam und DANKE!!!
Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.