Tourengruppe
KiBe
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
12.11.2017 [So.]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
07.11.2017
TourenleiterIn
Rebekka Thöni Tobler
Zus. TourenleiterInnen
Céline Graf
Tourencode
K, W/C
Beschreibung

Gemeinsam wollen wir outdoor bei einer Bergwanderung oder bei leichter Kletterei die Saison ausklingen lassen.

Auskunft
thoeni.tobler@bluewin.ch
Treffpunkt
Bahnhof Thun, Express Buffet
Kosten
free

KiBe Schlussanlass

Autor
Rebekka Thöni Tobler
Erstellt am
21.11.2017 8:22
Letzte Änderung
21.11.2017 8:22
Tourenbericht

Teilnehmer: Valerie Tobler, Tizian Tobler, Laurin Tobler, Cyrill Toth, Nicolas Metzger, Noel Toth, Luca Metzger und ich
Leiter: Rebekka Thöni Tobler und Celine Graf
Wir trafen uns am Morgen des 12.11.2017 um 18.15 Uhr am Bahnhof Thun. Weil uns das Wetter im Stich gelassen hatte, gingen wir ins World-Nature-Forum in Brig. In diesem Museum geht es um das UNESCO-Weltnaturerbe, Swiss Alps Jungfrau Aletsch. Dort machten wir einen Fox Trail, der um Gletscher, Berge und Tourismus ging. Es hatte im ganzen Museum “Chügelibahnen“ zum Spielen. Wir haben viele Sachen gelernt wie zum Beispiel über die Naturgefahren und den Gletscherrückgang in der Schweiz.
Das Mittagessen aus dem Rucksack hatten wir auf dem grossen Platz, vor dem Museum genossen und zum Dessert gab es Muffins von Metzgers, mmh. Im Zug auf der Hin und Rückfahrt übten wir fleissig verschiedene Knoten. Natürlich spielten wir wie immer auch noch CHÜBELI-UM! 
Vielen Dank an die Leiter für den tollen Anlass!
Irina Tobler

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.