10.2.2018 [Sa.]
06.02.2018
Carla Jordi
SS/C/WT2

Unsere leichte Wanderung beginnt in Les Prés-d'Orvin (Bus ab Biel). Nach etwa 2 Stunden erreichen wir den Gipfel des Mont Sujet (Spitzberg) auf 1382 m. Von dort geniessen wir bei schönem Wetter eine unvergessliche Aussicht über einen grossen Teil des Schweizer Mittelandes bis hin zu den bekanntesten Bergen wie Eiger, Mönch und Jungfrau - sogar das Mont Blanc Massiv ganz rechts bis hin zum Säntis auf der linken Seite kann ein geübtes Auge bei gutem Wetter finden. …Der Abstieg führt vorbei am Grand Maison nach Diesse, wo wir den Bus für die Heimfahrt nehmen.

Per Mail
Bahnhof Biel
Für Schneeschuhwanderung, ohne Lawinenausrüstung.
Zeitrahmen
Reine Marschzeit cirka 4 Stunden