Tourengruppe
FABE
Tourenstatus
Anmeldung geschlossen
Datum
25.8.2018 - 26.8.2018 [Sa.-So.]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
22.08.2018
TourenleiterIn
Christina Lodderstaedt
Zus. TourenleiterInnen
Ursula Rauscher Scheuber
Tourencode
K/C
Weitere Angaben
Mit BF
Beschreibung

Kletterwochenende in und um unsere idyllisch gelegene Clubhütte.
Samstag: Aus- und Weiterbildung durch Bergführer Balz, Kinder klettern derweil mit J&S-Leitern. Sonntag: Je nach Bedarf gemeinsames Klettern an den zahlreichen Felsen in der Umgebung der Hütte oder kleine Wanderung.

Zusatztext

Ein weiteres Wochenende verbringen wir in unserer idyllisch gelegenen Clubhütte Obergestelen unter dem Niderhorn. Am Samstagmorgen treffen wir uns bei der Gestelenhütte. Nach dem Einräumen klettern die Kinder und die Eltern getrennt. Die Eltern bekommen vom Bergführer Balz eine fundierte Aus- und Weiterbildung, die Kinder geniessen das Klettern mit den Leiterinnen am Märlistei. Hüttenabend mit gemeinsamen Kochen, Essen, Spielen…

Wie das Programm nach dem Zmorge am Sonntag aussieht, entscheidet jede Familie für sich. Meistens ist die Kletterlust noch lange nicht gestillt. Also ab an den Fels! Wer weiss, vielleicht klettert ja heute jemand seine erste Mehrseillängenroute! Um ca. 16 Uhr verabschieden wir uns von der Hütte.

Sonstige Kosten
30 CHF Erw/10 CHF Kind

FaBe Obergestelen Wochenende

Autor
Christina Lodderstaedt
Erstellt am
03.09.2018 8:20
Letzte Änderung
03.09.2018 8:21
Tourenbericht
Nach dem langen Sommer nun der erste Herbsteinbruch. So mussten wir das Programm etwas umstellen. Samstag: Wanderung aufs Niderhorn, Seiltechnik Parcours in der Hütte Sonntag: Klettertag, eine Gruppe Kletterlehrpfad mit Bergführer Balz, die zweite Gruppe kletterte am Märlistein. Sonntag vormittag, während wir darauf warteten, dass die Felsen abtrockneten, haben die Kinder dazu aufgeschrieben (Protokoll von Marta): "Es war schön in Obergestelen." "Es hat Spass gemacht, mit den anderen Kindern zu spielen und herumzutoben." "Wir haben Besuch von einer Kuh bekommen." "Die Wanderung war schön." ….danach ging es raus an die Sonne, alle waren topmotiviert zum Klettern und keiner hatte mehr Zeit weiter zu schreiben… Fazit der Leiter: tolle Gruppe, hat grossen Spass gemacht.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.