Tourengruppe
JO
Tourenstatus
Veröffentlicht
Datum
9.5.2018 - 13.5.2018 [Mi.-So.]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
29.04.2018
TourenleiterIn
Lukas Mani
Zus. TourenleiterInnen
Anina Eggenberger, Mattias Hänzi
Tourencode
K/B/4c - 7a
Weitere Angaben
Mit BF
Beschreibung

Wie jedes Jahr suchen wir uns über Auffahrt ein paar sonnige Felsen. Wir packen unser Kletter- und Campingmaterial in den Bus und fahren dorthin, wo das Wetter gut ist. Damit wir möglichst viel zum Klettern kommen, werden wir bereits am Mittwochabend abreisen.

Kosten
Pauschal CHF 160.-

Auffahrtsklettern Finale Ligure 09. bis 13. Mai

Autor
Lukas Mani
Erstellt am
26.05.2018 13:39
Letzte Änderung
26.05.2018 13:41
Tourenbericht

Am Mittwochabend trafen wir uns in Thun, wo wir mit einem Kleinbus Richtung Italien fuhren. Nach einer langen Fahrt kamen wir ca. um 01:30 in Finale Ligure an. Mit Hilfe von Stirnlampen stellen wir die Zelte auf und ruhten uns von der Fahrt aus.
Am Morgen gingen wird anschliessend in das Gebiet Roca di Corno. Nach einem kurzen Zustieg kletterten wir denn ganzen Tag in dem Gebiet und genossen die tolle Aussicht auf die Stadt und das Meer.
Dank des schönen Wetters gingen wir am nächsten Tag ins Gebiet Boranghien. Der Fels hier war sehr Löchrig, es war aber trotzdem toll mal in einem solchem Felsen zu klettern.
Den dritten Tag verbrachten wir im Gebiet Terminale in Oltre Finale. Hier waren die Routen sehr lange und wir hatten wieder eine super Aussicht. Von leichten bis zu ganz schweren Routen gab es hier alles.
Bevor wir am Sonntag wieder nach Hause fuhren, Kletterten wir noch ein paar Stunden im Gebiet Capo Noli. Die Routen hier sind direkt am Meer und es ist wunderschön zum Klettern.
Ich möchte mich hier nochmals im Namen aller Teilnehmer bei den Leitern für das tolle Auffahrts-Wochenende bedanken. Das Klettern, die gemeinsame Zeit und das Essen werden mir noch lange in Erinnerung bleiben.

Daniel Haldimann

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.