Jeudisten
07.08.2018
Fred Feuz
W/C/T1

Von der Axalp führt ein schöner Wanderweg zum Hinterburgsee. Er ist gesäumt von über 100 in Holz geschnitzten Figuren als Erinnerung an den Sturm Lothar.
Länge: 6 km, Auf-/Abstieg: je 400 m, Wanderzeit: 2 Stunden. Problemloser Bergweg.

Der Lawinenwinter 98/99 und Sturm Lothar richteten beim Hinterburgsee und entlang des Weges zur Axalp enorme Schäden an. Mit viel Eigeniniziative machten sich Holzbildhauer aus der Region Brienz ans Werk und schnitzten aus den Baumstrünken zahlreiche Skulpturen. Im Laufe der Jahre entstanden bis heute über 100 Figuren, die nun den Weg säumen und ihm seinen Namen gaben.

Fred Feuz
08.54 Uhr, Gleis 1