19.9.2018 [Mi.]
16.09.2018
Peter Kunz
MTB/B/S1

Abwechslungsreiche Fahrt im Tösstal mit Einblick in die Textilgeschichte der Schweiz.
Von Rapperswil SG über Wald - Turbenthal nach Winterthur 58 Km und 500 Höhenmeter.

In den Dörfern ragen noch vereinzelt die alten Schornsteine der ehemaligen Textilbetriebe in die Höhe. Ein kurzer Besuch des Bleiche-Areals in Wald gibt eine guten Überblick. In Gibswil haben wir den Scheitelpunkt der Tour erreicht und stärken uns in der Gibswilerstube. Nun folgt der gemächliche Teil der Tour, der Töss entlang bis Winterthur.

Anforderung: Mittel. Gut geeignet für Tourenvelo (oder E-Bike)

033 345 2664 oder pku@bluewin.ch
Fahrplan
Thun ab 0636 Uhr - Rapperswil an 0846 Uhr
Billet lösen
Alle selber
Bahnhof Thun, Gleis2 in Abfahrtsrichtung an der Spitze des Zuges
Reisekosten
Teilnehmerbeitrag und persönliche Auslagen
Rückreise (geplant)
Winterthur ab 1525 Uhr - Thun an 1724 Uhr
Tourenvelo oder E-Bike (Miete in Rapperswil eventuell möglich) - Helm - Regenschutz für alle Fälle.
Picknick oder Restaurant in Turbenthal