Tourengruppe
Aktive
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
6.10.2018 - 7.10.2018 [Sa.-So.]
Anmeldung ab
15.09.2018
Anmeldeschluss
23.09.2018
TourenleiterIn
Sonja Würmli
Tourencode
H/B-C/WS, II
Beschreibung

1. Tag: Gegen Abend Fahrt nach Rothwald, Simplon. Aufstieg zur Wasenalp ca. 40Min.
2. Tag: Wasenalp-Wasenhorn 1300 Hm. Abstieg zum Simplonpass. Heimfahrt.

Zusatztext

Aufgrund der grossen Nchfrage und den schlechten Bedingungen im letzten Herbst, versuche wir es dieses Jahr nochmals.Am Samstag gegen Abend fahren wir Richtung Simplonpass und steigen zur Wasenalp auf wo wir übernachten.Nach dem Znacht besteht die Möglichkeit auf der Dachterrasse das Sprudelbad zu benützen und den Sternenhimmel zu geniessen. Am nächsten Morgen machen wir uns auf zur Mäderlücke. Von dort steigen wir über den Grat (2a-2b) zum Wasenhorn. Beim Abstieg kommen wir an der Monte Leonehütte vorbei und gehen weiter zum Simplon Hospiz wo wir wieder aus Postauto gehen.

Verkehrsmittel
ÖV
Unterkunft
Bergrestaurant Wasenalp
Unterk.Kosten
HP 95.-
Kosten
Teilnehmerbeitrag, HP & ÖV

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.