Wasenhorn/ Punta Terrarossa 3245 m

TourenleiterIn
Sonja Würmli
Datum
6.10.2018-7.10.2018 [Sa-So]
Anmeldung ab
15.9.2018
Anmeldeschluss
23.9.2018
Tourencode
H/BC/WS, II
Tourengruppe
Aktive
Tourenstatus
Durchgeführt
Tourenwoche
BergführerIn

Tourendetails

1. Tag: Gegen Abend Fahrt nach Rothwald, Simplon. Aufstieg zur Wasenalp ca. 40Min.
2. Tag: Wasenalp-Wasenhorn 1300 Hm. Abstieg zum Simplonpass. Heimfahrt.

Aufgrund der grossen Nchfrage und den schlechten Bedingungen im letzten Herbst, versuche wir es dieses Jahr nochmals.Am Samstag gegen Abend fahren wir Richtung Simplonpass und steigen zur Wasenalp auf wo wir übernachten.Nach dem Znacht besteht die Möglichkeit auf der Dachterrasse das Sprudelbad zu benützen und den Sternenhimmel zu geniessen. Am nächsten Morgen machen wir uns auf zur Mäderlücke. Von dort steigen wir über den Grat (2a-2b) zum Wasenhorn. Beim Abstieg kommen wir an der Monte Leonehütte vorbei und gehen weiter zum Simplon Hospiz wo wir wieder aus Postauto gehen.

Transportmittel
ÖV
Unterkunft
Bergrestaurant Wasenalp
Unterkunftskosten
HP 95.-
Sonstige Kosten
Teilnehmerbeitrag, HP & ÖV
Um einen Tourenbericht zu erstellen, musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.