Tourengruppe
KiBe
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
6.5.2018 [So.]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
01.05.2018
TourenleiterIn
Rebekka Thöni Tobler
Zus. TourenleiterInnen
Daniel Kühni
Tourencode
K/B-C/4a - 6a
Beschreibung

Heute starten wir unsere Outdoorsaison im Fels! Wir finden bestimmt ein Klettergebiet, das allen etwas zu bieten hat - und hoffentlich auch die warme Frühlingssonne...
Nebst dem Klettern werden auch Seilhandhabung, Abseilen, Vorsteigen, usw. Themen sein, die wir heute vertieft anschauen.

Auskunft
thoeni.tobler@bluewin.ch
Verkehrsmittel
ÖV
Ausrüstung
Kletterausrüstung
Kosten
5.- plus Reisekosten, maximal 20.-

Klettern am oberen Buufal im Diemtigtal

Autor
Rebekka Thöni Tobler
Erstellt am
12.06.2018 15:01
Letzte Änderung
12.06.2018 15:01
Tourenbericht

Am Sonntag dem 06.05.18 trafen wir uns beim Thuner Bahnhof. Aufgeteilt in 2 Autos fuhren wir ins Diemtigtal. Bei der Familienfeuerstelle nach dem Mäniggrund stiegen wir aus, und machten uns bereit für die Wanderung. Wir liefen beim Aufstieg über grosse Schneefelder und durch einen Wald. Der Aufstieg war sehr schön aber auch heiss und dauerte ca. 1.5 Stunden. Etwas später als wir beim Kletterfels ankamen mussten wir leider noch kurz den Felsen räumen. Er war komplett schneefrei hatte aber noch morsches Holz und Dreck drauf. Dann endlich konnten wir unser Klettermaterial anziehen und los klettern! Um 12:00 assen wir Mittag. Unser Essplatz war voll mit Ameisen, die auf unser Essen krabbelten. Am Nachmittag mussten wir leider schon wieder unser Material einpacken und aufbrechen. Kurz danach packten wir unsere Füdlibobs aus und sausten den Hang hinunter. Die Schneefelder waren gross, darum machte es viel Spass die Hänge runter zu rutschen! Ca. um 17:00 trafen wir am Bahnhof ein, wo unsere Eltern uns abholten. Dieser Tag war sehr cool und hat mir sehr gefallen!

Luca Mezger, KiBe

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.