13.8.2024 - 14.8.2024 [Di.-Mi.]
Zus. TourenleiterInnen
Irina Tobler
W/B/T4

Rassige Alpinwanderung mit grossartiger Aussicht ab einer erstklassig betreuten SAC - Hütte mit Badesee. Co-Leitung Irina Tobler und Hansruedi Thöni.

Mit Bahn und Bus nach Sustenpass, Haltestelle Gorezmettlen, 1613m. In 2 bis 2 ½ Stunden steigen wir gemütlich zur Sewenhütte 2149m auf. Baden im See ist freiwillig.
Am 2. Tag führt uns Irina auf markiertem Weg zum früheren Standort der Sewenhütte 2337m, dann weiter blau-weiss markiert über Pfadspuren, Geröll, Blöcke, Felsen und den kurzen Südgrat auf den Spitzplanggenstock 2820m. Von hier geniessen wir bei schönem Wetter eine grandiose Aussicht auf die Innerschweizer Berge und bis in die Berner Alpen.
Abstieg auf dem gleichen Weg zur Hütte. Von da über Rieter und den Färmigwald zurück an die Sustenstrasse Pt.1613m.
Aufstieg am 1. Tag 600m, am 2. Tag 700m. Abstieg 1300m. T3/T4
Max Anzahl Teilnehmende: 10

PW oder öV ist zur Zeit noch offen. Falls öV: Billet lösen nach Sustenpass Gorezmettlen (Meiental) retour.
Halbpension in der Hütte, ansonsten Verpflegung aus dem Rucksack.
Zur Ausrüstung: für Alpinwandern, Wind-, Sonnen-, Kälte- und Regenschutz; Seidenschlafsack zum Übernachten, ev. Badezeugs.
Kosten: je ca. Fr. 70.- für öV und HP in der SAC Hütte; TN-Beitrag 20.-
Weitere Info kurz vor der Tour an die Angemeldeten