29.6.2019 [Sa.]
27.06.2019
Stefanie Fuhrer
W/B/T3

Lange, aussichtsreiche Wanderung, die Ausdauer und Trittsicherheit erfordert. Vom Kemmeriboden hinauf zum Oberimbergli. Bei trockenem Weg steil hinauf zum Infanteriewerk Schibegütsch/Stollenloch. Von dort über Leitern und Schrofen zum Gipfel (2036 m). Der Gipfel kann vom Sattel her auch über den Bergweg erstiegen werden. Weiter dem Grat entlang zum Hengst (2091 m). Abstieg durch die Karstlandschaft zu den Bodenhütten und zur Haltestelle Hirsegg.
Aufstieg 1200 m, Abstieg 1100 m
Marschzeit 6-7 Std.

Die Wanderung wird nur bei trockenen Verhältnissen durchgeführt.

Wird nach der Anmeldung bekanntgegeben.
Bahn/Bus ca. Fr. 35.00 (Halbtax)
Für Bergwanderungen: Hohe, stabile Wanderschuhe, Stöcke (empfohlen), ausreichend Getränke und Picnic (keine Einkehr- oder Nachfüllmöglichkeit!), Sonnen- und Wetterschutz
Teilnehmerbeitrag