Jeudisten
09.10.2019
Hansruedi Thöni
W/C/T2

Wegen Schnee schon unter 2000 müM wird die Schynige Platte auf später verschoben.

Wir fahren nach Niederernen und wandern ins Musikdorf Ernen zum Kaffee. Über den Galgen-Hügel gelangen wir nach Mühlebach ins älteste noch erhaltene Dorf in Holzbauweise. Von der Kapelle geniessen wir eine eindrückliche Aussicht übers Goms, wenn wir Wetterglück haben bis zum Galenstock. Via Hängebrücke geht es zur kleinen Luftseilbahn nach Fürgangen, die uns nach Bellwald befördert. Von hier wandern wir über Wiesen und durch den Wald nach Niederwald, dem Geburtsort des Hotelkönigs Cäsar Ritz. Die Bahn bringt uns via Brig nach Thun.

Wanderzeit total 2 ½ bis 3 Std. Distanz 7,6km, Aufstieg 310m, Abstieg 490m.

Billet von Thun nach Ernen und von Niederwald nach Thun lösen. Die Luftseilbahn ist im GA oder der Tageskarte inbegriffen, ansonsten bezahlen wir vor Ort.

Jederzeit beim TL, Tel 033 222 29 61
Billet lösen
GA, Tageskarte oder Thun-Ernen; Niederwald-Thun
Bhf Thun, Schalterhalle (Abfahrt 08:25 nach Brig)
ca Fr. 60.-
Rückreise (geplant)
ca. 16:30 Uhr in Thun
Zum Wandern, robuste Schuhe, Stöcke von Vorteil.
Fr. 5.- Teilnehmerbeitrag