Tourengruppe
Aktive
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
9.5.2019 - 12.5.2019 [Do.-So.]
Anmeldung ab
03.02.2019
Anmeldeschluss
07.04.2019
TourenleiterIn
Lukas Mani
Tourencode
S/A/ZS
Weitere Angaben
Mit BF
Beschreibung

Drei mal 4000er um Saas Fee:
Tag 1: Den ersten Tag nutzen wir für Anreise, Zustieg in die Britanniahütte und Akklimatisation. Am Nachmittag gibt's noch etwas Ausbildung zum Thema Technik & Taktik auf Skihochtouren.
Tag 2: Wir steigen über den Allalingletscher hoch zum Strahlhorn und fahren den selben Weg wieder zurück.
Tag 3: Wir starten früh und steigen via Felskinn über den wilden Feegletscher auf den Alphubel. Die Abfahrt führt uns via Alphubeljoch in die Täschhütte.
Tag 4: Heute besteigen wir das stolze Rimpfischhorn. Je nach Schneelage wählen wir dann eine lange Abfahrt ins Saas- oder Mattertal.
Maximal 6 TeilnehmerInnen

Verkehrsmittel
ÖV
Ausrüstung
gemäss Detailprogramm
Unterkunft
2 * Britannia- & 1 * Täschhütte
Unterk.Kosten
ca. CHF 210.- (SAC-Mitglied)
Kosten
TN-Beitrag + Hütten + Reisekosten

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.