Klettern Steinbruch Wimmis

TourenleiterIn
Regula Rauscher
Zus. TourenleiterInnen
Bettina Mani, Ursula Rauscher Scheuber
Datum
28.4.2019 [So]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
14.4.2019
Tourencode
K/C/3c - 5b
Tourengruppe
FABE
Tourenstatus
Anmeldung geschlossen
Tourenwoche
BergführerIn

Tourendetails

Die FaBe-Klettersaison eröffnen wir im Steinbruch in Wimmis. Hier gibt es Routen in jedem Schwierigkeitsgrad. Deshalb ist er für Familien, die das erste Mal klettern, wie auch für Erfahrene bestens geeignet. Der Zustieg zum Fels ist kurz und der Platz ist familienfreundlich.

Endlich wieder einmal an den warmen Felsen in der schönen Arena vom Steinbruch Burgfluh klettern. Gemeinsam frischen wir unser Wissen auf. Das Knüpfen der Knoten, die Kletterkommandos und worauf beim Abseilen geachtet werden soll. Wer nicht nur gern klettert sondern auch gern ein Feuer macht, ist bei diesem Anlass genau richtig.

Vergesst die Wurst zum Bräteln nicht. Im Steinbruch Wimmis gibt es Routen in jedem Schwierigkeitsgrad. Er ist darum für Familien, die das erste Mal klettern, wie auch für Erfahrene bestens geeignet. Der Zustieg zum Fels ist kurz und der Platz ist familienfreundlich.

Treffpunkt
Parkplatz Steinbruch, Burgfluh
Zeit
09:30 Uhr
Ausrüstung

Klettermaterial kann ausgeliehen werden. Bitte bei r.rauscher@gmx.ch melden.

Sonstige Kosten
Reisespesen + 5 CHF pro Person
Um einen Tourenbericht zu erstellen, musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.