FaBe
13.09.2019
Ursula Rauscher Scheuber
W/C/T2

Nachdem die Wanderung bereits zweimal ausgeschrieben wurde und wegen schlechtem Wetter nicht stattfinden konnte, versuchen wir es im 2019 noch einmal!

Vom Kiental aus lassen wir uns mit der Sesselbahn bis Ramslauenen transportieren. Auf dieser 15 minütigen Fahrt können wir nochmals tief Luft holen, bevor wir den Gipfelanstieg unter die Füsse nehmen.
Von Ramslauenen aus führt uns die ca.2 h Wanderung über saftige Matten, Kuhweiden und durch den Bergwald aufs Gehrihorn. Von dort aus werden wir einen Blick ins Kandertal werfen und die Schiffe auf dem Thunersee zählen. Nach einem feinen Mittagslunch geht’s auf demselben Weg zurück.

Auskunft
Ursula Rauscher
Beim Häuschen der Sesselbahn Ramslauenen im Kiental
Reisekosten