Herbstwanderung aufs Gehrihorn

TourenleiterIn
Ursula Rauscher Scheuber
Datum
14.9.2019 [Sa]
Anmeldung ab
1.1.2019
Anmeldeschluss
13.9.2019
Tourencode
W/C/T2
Tourengruppe
FABE
Tourenstatus
Anmeldung geschlossen
Tourenwoche
BergführerIn

Tourendetails

Nachdem die Wanderung bereits zweimal ausgeschrieben wurde und wegen schlechtem Wetter nicht stattfinden konnte, versuchen wir es im 2019 noch einmal!


Vom Kiental aus lassen wir uns mit der Sesselbahn bis Ramslauenen transportieren. Auf dieser 15 minütigen Fahrt können wir nochmals tief Luft holen, bevor wir den Gipfelanstieg unter die Füsse nehmen.
Von Ramslauenen aus führt uns die ca.2 h Wanderung über saftige Matten, Kuhweiden und durch den Bergwald aufs Gehrihorn. Von dort aus werden wir einen Blick ins Kandertal werfen und die Schiffe auf dem Thunersee zählen. Nach einem feinen Mittagslunch geht’s auf demselben Weg zurück.

Auskunft
Ursula Rauscher
Treffpunkt
Beim Häuschen der Sesselbahn Ramslauenen im Kiental
Zeit
09:00 Uhr
Reisekosten
Fahrt mit der Sesselbahn
Rückreise (geplant)
ab ca. 16.00 Uhr individuell
Ausrüstung

Berg- /Wanderschuhe, bequeme Kleidung, Sonnenhut (evtl. warme Mütze), Wind- & Regenjacke, einen Pullover, Getränke, Pic-Nic, Sonnencreme, Sonnenbrille. Die Kinder, welche einen Kinder-Klettergurt haben, sollen diesen einpacken.
> Bitte alles in einen Rucksack packen.

Zeitrahmen
9.00 - ca. 16.00 Uhr
Verpflegung
aus dem Rucksack
Sonstige Kosten
Kosten für die Fahrt mit der Sesselbahn
Um einen Tourenbericht zu erstellen, musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.