Hochtourenkurs mit Anwendungstour

TourenleiterIn
Lukas Mani
Zus. TourenleiterInnen
Rebekka Thöni Tobler, Michael Knutti, Enya Steinmann, Silas Walther
Datum
15.6.2019-16.6.2019 [Sa-So]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
8.6.2019
Tourencode
Kurs/C
Tourengruppe
JO
Tourenstatus
Veröffentlicht
Tourenwoche
BergführerIn

Tourendetails

In diesem Kurs bereiten wir uns auf die Hochtourensaison vor. Wir üben die Seiltechnik, das gehen mit Steigeisen und Pickel in Fels, Schnee und Eis, schauen uns die Spaltenrettung an und lernen eine Tour zu planen.
Dafür reisen wir via Leukerbad zur Lämmerenhütte. Am Samstag ist Ausbildung angesagt und am Sonntag unternehmen wir eine Anwendungstour aufs Steghorn.
Dieser Kurs ist ein idealer Einstieg für alle die mal Hochtourenluft schnuppern möchten. Aber natürlich kommen auch die "alten Hasen" nicht zu kurz, denn es gibt immer was zu lernen!

Sonstige Kosten
JO: Pauschal CHF 60.-- (inkl. Seilbahn) + Reisekosten / Leiter als Teilnehmer: Selbstkosten
Um einen Tourenbericht zu erstellen, musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.