Tourengruppe
Aktive
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
23.2.2019 [Sa.]
Anmeldung ab
11.02.2019
Anmeldeschluss
20.02.2019
TourenleiterIn
Thomas Habegger
Tourencode
S/A/WS+
Beschreibung

Wir starten von Achseten aus und hoffen auf einen Schneereichen Winter. Ansonsten tragen wir die Ski noch etwas hoch bis wir im Rinderwald den Schnee finden. Via Sommerweg steigen wir zügig auf die Otterealp auf, wo es über offenes Gelände zur Landholzchume geht. Für die kommende kurze Steilstufe zum Landholzsattel hoch, sollte die Spitzkehre für dich kein Fremdwort sein. Nach dem Sattel wechselt die Ausrichtung in den Nordhang und nach weiteren 200 hm erreichen wir den Gipfel. Für die Abfahrt nehmen wir den gleichen Weg, wie der Aufstieg.

Auskunft
thomas-habegger@gmx.ch
Fahrplan
nach Absprache
Treffpunkt
Bahnhof Thun
Ausrüstung
Komplette Skitourenausrüstung
Höhendifferenz
1550 hm

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.