FaBe "Wochenende plus" in der Wiwannihütte

TourenleiterIn
Christina Lodderstaedt
Zus. TourenleiterInnen
Regula Rauscher
Datum
30.8.2019-1.9.2019 [Fr-So]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
18.8.2019
Tourencode
K, W/BC
Tourengruppe
FABE
Tourenstatus
Veröffentlicht
Tourenwoche
BergführerIn

Tourendetails

Wir wandern und klettern schon fast "wie die Grossen" - nur nehmen wir uns etwas mehr Zeit.

Anreise/Hüttenaufstieg Freitag Nachmittag
Samstag Klettern in einem der Klettergärten in Hüttennähe oder Besteigung des Wiwannihorns (mit Bergführer)
Sonntag evtl. nochmals Klettern und/oder gemütlicher Abstieg.

Freitag Nachmittag:
Von Ausserberg bis zum Fuxtritt nehmen wir einen Taxibus, dann haben wir noch ca 600Hm und 1 1/2 bis 2 h Aufstieg zu Hütte.

Samstag:
Grundsätzlich ist anzumerken, dass wir uns im alpinen Gelände bewegen - die Kinder können nicht alleingelassen werden.
Das Programm am Samstag richtet sich nach dem Können, Ausdauer und Alter der Kinder. Eine Möglichkeit ist die leichte Klettertour übers Tritij (Schwierigkeit 2-3) aufs Wiwannihorn mit Bergführer 600-700Hm
Für die jüngeren Kinder gibt es 5-7 Kletterrouten im 3c-4b Niveau.
Das Block-Gelände in der Umgebung lässt sich beim spazieren, Wandern, Steine suchen bestens erkunden.

Sonntag: Aktivitäten um die Hütte, Abstieg bis Fuxtritt,dann Rückkehr mit Taxibus nach Ausserberg

Sonstige Kosten
Kinder CHF 90.- / Erwachsene CHF 160.- (inkl. Alpentaxi) + Reisekosten

Anmeldung

Um dich zu dieser Tour anmelden zu können, musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.