Tourengruppe
KiBe
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
19.1.2019 [Sa.]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
15.01.2019
TourenleiterIn
Rebekka Thöni Tobler
Zus. TourenleiterInnen
Thomas Habegger
Tourencode
Kurs/C
Beschreibung

Als Vorbereitung auf die Skitourensaison nehmen wir dich mit für einen Skitag auf der Lauchernalp. Das ist ein ideales Gebiet, um auf der Piste die Tiefschneetechnik zu lernen und anschliessend im hoffentlich federleichten Pulverschnee erste Schwünge zu üben.
Fürs Zmittag brauchen wir unsere Lawinenschaufel, damit wir in einem bequemen Schneesessel die Wallisersonne geniessen können. Gestärkt vom Lunch aus dem Rucksack suchen wir nachmittags unverfahrene Hänge und hinterlassen hoffentlich schwungvolle Spuren und wenig Badewannen :-)

Zusatztext

für Kids, die 14 und 15 Jahre alt sind, erhalten wir keine Gratis Tageskarten mehr :-(, darum ist der Teilnehmerbeitrag: 5.- + Reisekosten (16.-), + Skipass (29.-)

Fahrplan
0801 ab Thun
Billet lösen
Ja, Mitfahrkarte oder Kindertageskarte
Treffpunkt
Bahnhof Thun, Express Buffet
Zeitpunkt
07:45
Verkehrsmittel
ÖV
Rückreise (geplant)
17 oder 18 Uhr in Thun
Ausrüstung
- Eingestellte und kontrollierte Pistenskiausrüstung: Ski, Schuhe, Stöcke, Helm. - LVS, Sonde und Lawinenschaufel (kann ausgeliehen werden) - Tagesrucksack mit Lunch und heissem Tee
Kosten
CHF 5.- + Reisekosten (für Kids unter 14 Jahren)

KiBe Skiktag Lauchernalp

Autor
Rebekka Thöni Tobler
Erstellt am
28.03.2019 21:02
Letzte Änderung
28.03.2019 21:02
Tourenbericht

Teilnehmer: Samira, Irina, Petra, Julia Luca, Nathan, Deryl, Nicolas und ich
Gäste: Tizian, Laurin und Daniel
Hauptleiter: Rebekka, Thomas

Am Morgen des 19.Januar trafen wir uns um7:45 Uhr am Bahnhof Thun. Im Zug haben wir uns fast verloren wegen den vielen Leuten die alle nach Frutigen oder Goppenstein wollten. Nach dem Ticket lösen machten wir uns startklar, in dem wir den Rucksack abstellten und Ski-/Snowboardschuhe zuschnallten. Als wir oben auf der Aussichtsplattform ankamen, machten wir zuerst ein Stöcke Slalom, eine Elefantenwäschätä und zum Schluss schauten wir die Berge an. Danach gingen wir auf die Piste. Bei allen möglichen Schanzen sprangen wir drüber. Am meisten fuhren wir im Tiefschnee, das machte Spass. Beim Zmittag schaufelten wir unser Zmittagsplätzli und genossen ein köstliches Zmittag. Nach dem Zmittag fuhren wir fast nur noch auf der Piste. Als wir dann doch alle müde wahren fuhren die meisten die Talabfahrt, der Rest ging auf die Sunalahoiahoi. Ein bisschen später gingen wir nach Hause.
Vielen Dank an die Leiter für den tollen Tag!
Valerie Tobler

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.