Tourengruppe
JO
Tourenstatus
Nicht durchgeführt
Datum
7.9.2019 - 8.9.2019 [Sa.-So.]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
25.08.2019
TourenleiterIn
Lukas Mani
Zus. TourenleiterInnen
Lukas Wittwer, Michael Knutti, Enya Steinmann
Tourencode
K/A/6a
Weitere Angaben
Mit BF
Beschreibung

An diesem Wochenende kosten wir vom Besten, was das Berner Oberland zu bieten hat. Bombenfester, steiler Kalk an sanft wärmender Sonne, gewürzt mit einer zünftigen Prise Abenteuer. Ein perfektes Spätsommermenu!

Am Samstag treffen wir uns früh und fahren los Richtung Engelhörner. Wer noch nie dort war, soll im Winter beim Training in der griffbar einmal das grosse Bild anschauen. Macht Lust, oder? Dort klettern wir je nach Lust und Laune eine schöne Mehrseillängentour.

Am Sonntag greifen wir dann so richtig an. Es warten die steilen Wandfluchten der Gadmer Dolomiten auf uns. Wir klettern entweder die stolze Inwyler-Route am Tällistock oder eine der schönen Touren am Vorbau des Reissend Nollen.

Das Wochenende richtet sich an die erfahrenen JO-ler und Leiter, die regelmässig Klettern gehen. Die Touren fordern ein zügiges Vorwärtskommen in anhaltenden Schwierigkeiten um 6a im Nachstieg. Dafür versprechen wir unvergessliche Abenteuer.

Kosten
CHF 50.- + Reisekosten

Es gibt noch keine Tourenberichte.