Jeudisten
11.07.2023
Fred Feuz
W/B/T2

Bergwanderung von Planplatten (Brünig-Hasliberg) nach Engstlenalp sog. Horizontweg.
T2 mit wenigen Stellen T2+. Wanderzeit ca 3.30 Std, Distanz 10 km

Eine der schönsten Wanderungen im BO mit Sicht auf bekannte Schneeberge, 3 Seen und in einer selten zu bewundernden Blumenvielfalt zwischen Planplatten und Balmeregghorn. Die Tour kann nur bei schönem Wetter stattfinden (Verschiebung um 1 - 2 Tage möglich). Abkürzungsmöglichkeit via Melchsee Frutt - Stöckalp nach Kerns zur Brünigbahn. Startkaffee auf Planplatten, Schlusstrunk in der Rossbodenhütte auf Engstlenalp. Zurück mit dem Bus nach Meiringen Bahnhof.

Schalterhalle Thun Bahnhof
zum Wandern