Tourengruppe
Senioren
Aktive
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
2.10.2020 [Fr.]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
29.09.2020
TourenleiterIn
Erich Jordi
Tourencode
W/C/T2
Beschreibung

Schenkenbergertal? Schon mal gehört? Wenn nicht, solltest du das unbedingt entdecken! Dazu starten wir in Aarau-Rohr, kommen an Schloss Biberstein vorbei und überwinden über den Gatter die erste Jurakette. Schon sind wir in einer anderen Welt, ein liebliches Tal, nur wenige Kilometer vom geschäftigen Mittelland entfernt, tut sich vor uns auf. Über Thalheim, das hinterste Dorf im Tal, erreichen wir die Ruine Schenkenberg, die wie ein Adlerhorst über dem Tal thront. Almhard, Chillholz, Buechmatt und Chalm sind die Fluren, die wir durchwandern, bis wir über seine Rebgebiete Schinznach Dorf erreichen.
C. 15 km, 600 Hm auf und ab.

Auskunft
per mail
Treffpunkt
Bahnhof Aarau

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.