Morgentour an Heiligabend - Mariannehubel (2155müM)

TourenleiterIn
Fabian Wittmer
Datum
24.12.2019 [Di]
Anmeldung ab
1.12.2019
Anmeldeschluss
18.12.2019
Tourencode
S, SB/C/WS
Tourenhinweise
Tourengruppe
Aktive
Tourenstatus
Fixiert
Tourenwoche
BergführerIn

Tourendetails

Kurze Tour für alle, welche sich vor den Festtagen nochmals bewegen wollen. Wir starten früh. Ziel ist spätestens um 12Uhr wieder in Thun zu sein.

Der Mariannehubel ist eine wenig schwierige Tour mit gut 900hm Aufstieg und auch für Anfänger geeignet.

Anfahrt mit dem PW ins Diemtigtal. Wer ein Auto zur Verfügung hat, bitte beim Tourenleiter melden.

Wir treffen uns bereits um 0630 Uhr an der Mönchstrasse 4b in Thun (direkt hinter dem Bahnhof). Die Fahrt auf die Grimmialp dauert knapp 40min.

Abmarsch ist noch knapp vor Dämmerung, Sonnenaufgang ist um 8.13Uhr, eine Stirnlampe beim Start ist sicher hilfreich.

Auskunft
Fabian Wittmer
Treffpunkt
Mönchstrasse 4b, Thun (direkt hinter dem Bahnhof)
Zeit
06:30 Uhr
Transportmittel
PW
Ausrüstung

-Skitourenausrüstung (LVS, Schaufel & Sonde obligatorisch)
-Stirnlampe

Karten
1246/1247
Zeitrahmen
ca 2.5 -3 h Aufstieg
Höhendifferenz
931 hm
Verpflegung
aus dem Rucksack
Sonstige Kosten
Teilnehmerbeitrag und Fahrkosten