FaBe
21.06.2020
Christina Lodderstaedt
K/C

Auf der Engstligenalp sind diverse Boulderparcours in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden definiert und ausgeschildert, darunter auch Kinder- und Anfänger geeignete.

Wir fahren mit der Seilbahn auf die Engstligenalp. Von der Bergstation bis zum Start des ersten Parcours wandern wir ca. 30 min. Dann kann nach Herzenslust geklettert werden, dazwischen gibt es immer wieder kürzer Strecken zu laufen. Der Weg führt über kleine Bäche und Blumenwiesen und bietet viele Spielmöglichkeiten.
Je nach Zeit und Lust können wir auch einen zweiten Parcours in Angriff nehmen.

Pauschal 5.- + Reisekosten + Seilbahn

FaBe Bouldern Engstligenalp

Christina Lodderstaedt
02.07.2020 17:40
02.07.2020 17:40

(geschrieben von Lino und Yael)
Heute waren wir auf der Engstligenalp bouldern. Uns hat es allen richtig gut gefallen. Alle, die keine Boulder/Kletterschule hatten, die durften ein Paar leihen. Es hatte ganz viele Blumen, nämlich: Enziane, Knabenkraut, Ankenbälleli.
Wir hatten mal ganz schönes Wetter, dann mal etwas weniger schönes Wetter.
Und fast am Schluss hatte wir noch Katz und Maus gespielt. Aber ganz am Schluss haben wir noch Restaurant etwas getrunken.