Tourengruppe
KIBE
Tourenstatus
Veröffentlicht
Datum
15.8.2020 - 16.8.2020 [Sa.-So.]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
11.08.2020
TourenleiterIn
Rebekka Thöni Tobler
Zus. TourenleiterInnen
Andrea Grossenbacher, Sandra Reber
Tourencode
K, W/C/T3
Beschreibung

Vom Grimselpass steigen wir etwa 1h mit vollgepackten Rucksäcken hinauf: denn wir wollen unter dem Sternenhimmel biwakieren! Unser Ziel ist eine weiche Graswiese zwischen Granitblöcken auf dem Nägelisgrätli.
Nebst Schlafsack, Mätteli, ev. Biwaksack, Teller und Besteck musst du aber unbedingt auch deine Kletterfinken einpacken, denn die vom Gletscher geschliffenen Granitplatten sind einfach zu schön, um nicht kleine Boulders daran zu ziehen... Und dann hats noch den Remersee und den Grätlisee, also auch deine Badehose oder dein Bikini gehören in den Rucksack. Das Wasser ist schon ein wenig kalt, aber glasklar!
Am Sonntag frühstücken wir gemütlich und unternehmen anschliessend eine Rundwanderung bis fast zum Rohnegletscher. Badehose und Kletterfinken im Rucksack dabei...

Auskunft
Rebekka Thöni Tobler
Treffpunkt
Thun Bahnhof (hinter Mc Clean)
Zeitpunkt
08:00
Rückreise (geplant)
1700
Ausrüstung
Biwakmaterial: Schlafsack, Mätteli ev. Biwaksack, Teller und Besteck; Kletterfinken und Badezeug
Verpflegung
Lunch für Sa und So
Sonstige Kosten
Pauschal 15.- + Reisekosten

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.