Tourengruppe
Aktive
Senioren
JO
Tourenstatus
Nicht durchgeführt
Datum
4.10.2020 [So.]
Anmeldung ab
01.09.2020
Anmeldeschluss
02.10.2020
TourenleiterIn
Elke Weinfurtner
Tourencode
MTB/B
Beschreibung

MTB Routen 2 und 504 ab Parkplatz Blumenstein.

Beschreibung lt. Homepage Schweizmobil:

Durch unbekanntes, weites Waldgebiet führt die Gurnigelwald-Gürbe Bike von Blumenstein im oberen Gürbetal aus zum Gurnigel und zurück via Gurnigelbad.

Ab Blumenstein dient die nationale Montainbike-Route 2 «Panorama Bike» als Zubringer zur Gantrisch Biking Rundtour 504 «Gurnigelwald – Gürbe». Durch den Bluemisteiwald geht es dann kontinuierlich bergwärts bis zum Gurnigel Berghaus, (Ort für eine Pause). Die darauf folgende Abfahrt ist zwar teilweise etwas eng und holprig, aber der Spass wird überwiegen. Ein kurzer Abstecher weg von der Rundtour könnte nun einem Besuch im Restaurant Gurnigelbad gelten.

Ein lang gezogener Kiesweg führt weiter talwärts bis zum Gürbeübergang, dem letzten Hindernis: Manche fahren bei der Flussüberquerung einfach durchs Wasser, doch die meisten ziehen es vor, das Bike auf den Buckel zu packen und über die Steinplatten zu gehen.

Treffpunkt
wird per Mail vereinbart
Zeitrahmen
ca. 5 -6 Std.
Höhendifferenz
ca. 1000hm
Verpflegung
aus dem Rucksack / Einkehr falls gewünscht

Es gibt noch keine Tourenberichte.