Tourengruppe
Aktive
Senioren
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
9.12.2023 [Sa.]
Anmeldung ab
01.10.2023
Anmeldeschluss
01.12.2023
TourenleiterIn
Carla Jordi
Tourencode
KS/B/K2
Weitere Angaben
Mit BF
Beschreibung

Mit über 200 Kilometern bekannter Länge gilt das Hölloch als eines der grössten Höhlensysteme der Welt. Du kannst teilnehmen an einer geführten und abenteuerlichen Expedition und einen Tag erleben, den du so noch nie gesehen hast. Wir werden eine 11 stündige Hölloch Expedition unternehmen.
Der Guide erzählt uns Wissenswertes über die Geschichte und Entdeckung der Höhle sowie das Leben darin. Wir erfahren, wie Geräusche klingen, wenn wir von der Aussenwelt abgeschirmt sind. Wir werden um 8 Uhr starten, bekommen Stiefel, Klettersteigset und eine Lampe und gehen los bis zirka 20 Uhr. Danach geniessen wir unser Nachtessen im nah gelegene Restaurant, bevor wir wieder heim fahren.

Zusatztext

EXPEDITION HIMMELSGANG
Tages-Expedition, ca. 11 Stunden
Erweiterung der Expedition Glitzertor
Anforderungen: sehr gute Fitness, aber keine Spezialkenntnisse erforderlich
CHF 255.00 für Erwachsene zuzüglich Miete einer Overall, begrenzte Teilnehmer*Innenzahl

Verkehrsmittel
PW

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.