22.6.2021 - 24.6.2021 [Di.-Do.]
31.03.2021
Hansruedi Thöni
W/B/T3 - T4

Attraktive Wanderungen im Gebiet Arolla, Ferpecle und Evolène mit prachtvoller Flora. Übernachtungen im ***Hotel Le Melèzes in Les Haudères inkl. Halbpension. Télésiège zu 50% und Postbus inbegriffen. Touren werden nach Wünschen der TN und nach Wetter ausgewählt. Max. 10 TN.

Mögliche Wanderungen/Gipfelziele sind:
- Pramouss - Cabane de la Tsa 2'606 m - Arolla
- Ferpecle - Bricola bis ca. 2'600m Richtung Cab. de la Dent Blanche und zurück
- Arolla Cab, des Aiguilles Rouges, Lac Bleu - La Gouille oder La Gouille - Lac Bleu -Arolla
- Lanna Télésiège, La Metna, Col de Meribé oder Pic. d'Artsinol
-
***Hotel Les Melezes befindet sich mitten im Dorf les Haudères. Nicht inbegriffen sind Getränke und Zwischenverpflegung.
Ein Reise-Annulationsversicherung wird dringend empfohlen.

Auskunft
Beim TL; Tel 033 222 29 61
Billet lösen
Wohnort - Les Haudères
Siehe detaillierte Info an Teilnehmende
PW
Reisekosten
ca. Fr. 60.-
Rückreise (geplant)
am Donnerstag Nachmittag
Für Bergwanderung
bis 1100m
Unterkunft
Hotel Les Mélèzes
Unterk.Kosten
270.- im DZ für 2 Nächte, Halbpension
TN-Beiträge Fr. 30.-

Bergwandern Im Eringertal (Val d'Herens)

Hansruedi Thöni
25.06.2021 11:54
25.06.2021 11:54

1. Tag: Ferpècle - Bricola retour; wunderschöne Hochgebirgslandschaft (Dt. Blanche ...) und Gletschervorfelder; bewölkt, Aufhellungen, kurz Regen bei Bricola;
2. Tag: Arolla - Glacier de Piéce, bis Hügel 2550müM, (danach noch viel Schnee in Couloirs); Geotop, wuchtige Moränenlandschaft; meist sonnig
3. Tag: Rundtour von La Sage-Villa über Mayen Cotter bis 2358m; farbenprächtige Blumenwiesen, Paradieslilien, Eringerkühe in Griffweite; meist sonnig
Glück hatten wir mit dem Wetter: oft sonnig und meist erst in der Nacht Regen, während in der übrigen Schweiz Gewitter tobten.
Allen Teilnehmenden hat es sehr gefallen.