Tourengruppe
Aktive
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
19.2.2023 [So.]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
29.01.2023
TourenleiterIn
Sara Hofmann
Tourencode
S, SB/B/WS
Beschreibung

Falls es die Schneeverhältnisse erlauben, ÖV-Tour ab Blankenburg, je nach Verhältnisse 1100-1400 hm,
ggf. alternatives Tourenziel (bei zu wenig Schnee in tieferen Lagen)

Aeschiried - Latrejefeld

Autor
Cedric Anthon
Erstellt am
22.02.2023 20:19
Letzte Änderung
22.02.2023 20:33
Tourenbericht

Wegen den aktuell schlechten Schneeverhältnissen mussten wir die geplante Tour umdisponieren und statt auf den Fromattgrat ging es dann ins Suldtal. Die ersten Minuten von Aeschiried bis zur Langlaufloipe waren wir noch zu Fuss unterwegs. Dort konnten wir anfellen und nahmen den eher langen Aufstieg bis zum Latrejefeld in Angriff. Auf unserem Weg durch den Wald mussten wir über kurze Passagen die Skier tragen. Über der Waldgrenze hatten wir gute Schneeverhältnisse und einen abwechslungsreichen Aufstieg. Gefühlt hatten wir das ganze Suldtal für uns. Auf der Abfahrt hatten wir schweren durchnässten Sulz, welcher jedoch gut zu fahren war. Am Schluss übten wir uns im Skating der Langlaufpiste entlang.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.