Tourengruppe
Aktive
Tourenstatus
Fixiert
Datum
13.9.2024 - 15.9.2024 [Fr.-So.]
Anmeldung ab
01.07.2024
Anmeldeschluss
01.09.2024
TourenleiterIn
Päscu Simon
Tourencode
H/B/WS, III
Beschreibung

Wunderbarer und sehr luftiger, aber technisch relativ einfacher Grat der die Leventina vom Maggiatal trennt. Nach der Überquerung des Grates steht uns die Option offen noch den höchsten Tessiner, den Campo Tencia zu besteigen. Danach steigen wir wieder zur Capanna Campo Tencia ab. Ob wir am letzten Tag vor der Heimreise noch einen Pass überqueren oder direkt den Abstieg wählen entscheiden wir spontan.
Ich war schon einige Male Gast in der wunderschön gelegenen Capanna Campo Tencia und das Essen war wirklich immer einzigartig lecker.

Treffpunkt
Thun Bahnhof
Zeitpunkt
06:15
Verkehrsmittel
ÖV
Ausrüstung
für Sommerhochtouren ohne Gletscher
Höhendifferenz
970hm / 1300hm / 100-1000hm
Unterkunft
Capanna Campo Tencia
Unterk.Kosten
HP SAC
Kosten
Teilnehmerbeitrag

Es gibt noch keine Tourenberichte.