Tourengruppe
FaBe
Tourenstatus
Veröffentlicht
Datum
16.10.2022 [So.]
Anmeldung ab
01.01.2022
Anmeldeschluss
09.10.2022
TourenleiterIn
Lara Saxenhofer
Tourencode
W/C/T2 - T3
Beschreibung

Gemeinsam machen wir eine schöne Herbstwanderung für Gross und Klein. Das Ziel und abschliessende Informationen werden eine Woche vor der Wanderung bekanntgegeben. Es sind maximal 500 Höhenmeter vorgesehen. Ziel ist es, gemeinsam mit dem Zug zum Ausgangsort und später wieder zurückzufahren. Die Verpflegung erfolgt aus dem Rucksack.

Treffpunkt
Bahnhof Spiez
Zeitpunkt
08:30
Verkehrsmittel
ÖV
Ausrüstung
Für eine Wanderung im Herbst (Wanderschuhe, Rucksack, dem Wetter angepasste Kleidung, Sonnenschutz, Picknick, kleine Apotheke, evtl. Fernglas)
Höhendifferenz
max. 500 Höhenmeter
Kosten
CHF 5.- + Reisekosten

Herbstwanderung für Gross und Klein

Autor
Lara Saxenhofer
Erstellt am
21.10.2022 17:07
Letzte Änderung
21.10.2022 17:07
Tourenbericht
Wir fuhren mit dem Zug und dem Poschi. Es hatte viele Leute und das Poschi fuhr steil und kurvig. Oben angekommen kletterten wir auf einen Bären. Das war lustig. Dann ging es los und wir liefen den Mamis und Papis davon. In der Pause gab es ein Schläcki. Beim Wasserfall war es kalt und nass. Dann sahen wir noch eine Hexe mit einer krummen Nase. Wir spielten «Ig gseh ig gseh was du nid gsehsch». Dann bekamen wir noch ein Blatt mit Bildern darauf. Diese Sachen mussten wir unterwegs suchen. Bei der Grillstelle assen wir eine Wurst vom Feuer und spielten Versteckis. Schon bald waren wir dann beim Restaurant mit einem Spielplatz. Dort durften wir sogar aufs Trampolin. Mit dem Poschi fuhren wir dann wieder zurück.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.